Pressemappe
Kerstin G. Rush ist in der schönen Pfalz geboren, dort arbeitet und lebt sie auch heute noch, mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden.
Schon als Kind liebte sie Märchen und fantastische Geschichten. Immer wenn es sonntags mit der Familie in den Wald ging, machte sie sich auf die Suche nach Feen, Kobolde und Einhörner.
Immerzu erzählte sie ihren Nichten und Neffe Geschichten, dachte sich Schlaflieder aus und erlebte so ihre fantastischen Welten. Doch irgendwann reichte ihr das nicht mehr und sie begann eine ihrer Geschichten auf Papier zu bannen. Das war der Grundstein für ihren Weg als Autorin.
2020 veröffentlichte Kerstin ihren ersten Fantasyroman. Bis dato erschien jedes Jahr ein fantastisches Werk von ihr. Eines davon, ein historischer Fantasyroman, der 1670 in der Pfalz spielt. 2024 veröffentliche sie auch einen Artikel in der Fachzeitschrift Federwelt und ihren ersten historischen Roman, ganz ohne Fantasy.
Sie arbeitet als freie Autorin und Mediengestalterin für Print und Digital. Ihre Geschichten sind an ein Publikum ab 14 gerichtet, erwärmen das Herz, lassen den Alltag vergessen und fantastische Welten entdecken.
Da sie es liebt, sich mit gleichgesinnten auszutauschen, hat sie den Autor:innen Talk ins Leben gerufen. Dort interviewt sie Kolleginnen, die ihrer Werke vorstellen können und sich ihren Fragen stellen. Die Interviews kann man sich auf ihrem Youtube Kanal anschauen. Lesende können so eine Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren, wie die wundervollen Geschichten entstehen und wie viel Arbeit hinter einer Buchveröffentlichung steckt.
Einen Einblick in ihr eigenes Autorenleben kann man auf Instagram erhalten. Dort teilt sie regelmäßig ihre Fortschritte und Neuigkeiten.